f255a2913433552ecf9a00836647cf84a136b396Hi! Ich bin Ivan und das hier ist meine Website. Hier dreht sich alles um analoge Fotografie, Zeit, Licht und natürlich jede Menge Spass!

Fotografie ist für mich eine Leidenschaft in meiner Freizeit, ein Mix aus Wissenschaft und Kunst. Ich bin verliebt in die Fotografie und bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf heraus. Ich muss jeden Tag an sie denken und vermisse sie, wenn sie mir fehlt.

Ich liebe es, diesen einen Moment festzuhalten, der vielleicht nie wieder kommen wird. Und mit der Fotografie kann ich das. Ich kann damit die Zeit einfrieren. Das ist also meine Superkraft! 😉

Die analoge Fotografie ist nicht besser oder schlechter als die digitale Version. Es geht nicht um die Technik. Es geht um das Herz! Es geht mir um die Menschen! Es ist authentischer und hat meiner Meinung nach auch mehr Seele, wenn man denn schon von echter Fotografie spricht. Analog ist unverfälscht, authentisch und eben so wie ich es gesehen habe.

Apropos, alle Bilder die ich hier zeige sind analog entstanden und bis auf wirklich wenige Ausnahmen beim FilmLabor meines Vertrauens entwickelt und digitalisiert worden: www.MeinFilmLab.de

Es ist meine Chance, eine persönliche Geschichte zu erzählen. Es ist mein Weg eine schöne Erinnerung festzuhalten, auf die man später noch gerne zurückschaut. Denn ohne Bilder wüssten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat.

– Ivan Slunjski